Cloud Services sind ein Volumengeschäft. Die EWL Genossenschaft konnte die Cloud Services nicht genügend skalieren, um zukünftig marktgerechte Angebote anbieten zu können. Zudem sind moderne IT-Infrastrukturen komplex und setzen spezialisierte Fachkräfte voraus. Diese sind jedoch seit Jahren sehr schwierig zu finden und noch schwieriger in unser Tal zu bewegen.
Mit der TeleConex wurde eine perfekte Anschlusslösung gefunden. Mit Standorten in Eschenbach, Matten b. Interlaken, Schaffhausen und Zürich sind sie breit aufgestellt und können auf viele Fachkräfte setzen.
Die TeleConex wird, neben den Cloud Services, ebenfalls die hausinterne IT-Infrastruktur der EWL Genossenschaft als Dienstleisterin betreuen. Auch die meisten Cloud-Kunden der EWL Genossenschaft wurden, mit ihrem Einverständnis, bereits in das Rechenzentrum der TeleConex migriert.
Es freut uns sehr, weiterhin mit Anton Mattmann und Beat Aeschbacher zusammenarbeiten zu dürfen. Für die langjährige Mitarbeit im EWL-Team bedanken wir uns herzlich und wünschen für die Zukunft alles Gute.