Das neu erbaute Werkgebäude ist Werkhof und Bürogebäude zugleich. Es bildet den neuen Hauptsitz der EWL Genossenschaft und beherbergt die Bereiche Digital (Telekommunikation, Gebäudeautomation, Informatik), Netze (Betrieb und Unterhalt des Strom- und LWL-Netzes), Zentrale Dienste (Administration, Personal, Finanzen), Marketing/Vertrieb sowie die Geschäftsführung. Der Geschäftsbereich Elektro für Elektroplanung und -installaton sowie der Elektroshop verbleiben am bisherigen Standort an zentraler Lage. Zudem entstehen dort wieder zwei Wohnungen, welche ab Herbst zur Vermietung bereit sein sollten.
«Es war höchste Zeit für diesen Schritt», meint Peter Wälchli, Geschäftsführer der EWL Genossenschaft. «Die Platzverhältnisse waren sowohl im alten Werkhof wie auch in den bisherigen Büroräumlichkeiten einfach zu knapp geworden» so Wälchli weiter. Die neuen Räumlichkeiten sind modern, hell und freundlich. «Damit können wir auch zukünftigen Anforderungen gerecht werden», ist Wälchli überzeugt.
Eine Eröffnungsfeier wird zusammen mit der Raffainer AG am 14./15. Oktober 2017 stattfinden. Weitere Informationen zu diesem Anlass werden folgen.